Die LaGa-Zeichen der Paletti Kunstschule Georgsmarienhütte e.V.

Das kreative Team der Paletti Kunstschule und Hubert Tiemeyer vom Förderverein (Foto: Imma Schmidt)

Am Mittwoch den 16. August 2017 haben die "Palettis", Marion Strothmann als Leiterin der Kunstschule unterstützt von einigen Vorstandsmitgliedern und Dozenten, an der B51 in Höhe von Baumschule Bentrup ihre LAGA Zeichen eingepflanzt.
Nachdem Hubert Tiemeyer vom Förderverein mit seinem Handbetrieb-Erdbohrer schon mächtig ins Schwitzen gekommen war, stellte Gerd Bentrup seinen Profi-Erdbohrer mit Motorantrieb zur Verfügung, um alle sieben Pfähle im Boden zu befestigen.
„Die LAGA Zeichen sollen Verbundenheit und Kommunikation symbolisieren. Die roten Bänder kann man verändern, das soll auch Verständnis für andere Meinungen darstellen“, erläutert Marion Strothmann ihren Entwurf.